SaveTheDate

Get.In. 26./27. November 2019, Frankfurt Marriott Hotel:

Die Anmeldungen laufen auf Hochtouren, die Branche wird vollständig vertreten sein: Treffen Sie die Top-Entscheider aus LEH, GFGH und Industrie am 26. und 27. November in Frankfurt am Main. Sichern Sie sich jetzt noch Ihr Ticket für den 12. Get. In.-Kongress – die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

 

Programmvorschau (pdf)

 

Die Programmschwerpunkte

Das böse Plastik

Trotz Einwegpfand und Rücknahmesystem: Auch Getränke geraten unter Beschuss, Bundesumweltministerin Svenja Schulze plädiert für Leitungswasser, um Plastikmüll zu vermeiden. Ist Glas die Lösung?

Innovations-Injektion

Neue Zielgruppen bedienen, Marktplätze schaffen, andere Kommunikationswege gehen und als Venture-Kapitalgeber vom Erfolg profitieren: Markenartikler berichten über die Zusammenarbeit mit Start-ups.

Big Brauer is watching you?

Bestellplattformen und ihre Folgen für den Getränkefachgroßhandel. Protagonisten stehen Rede und Antwort.

Streitpunkt Pfand

Flaschenflut und Logistikengpässe bringen den Kreislauf an seine Grenzen. Kann eine Pfand-Erhöhung helfen? Und wer soll das bezahlen?

Die gute Tat als Added Value

Fernsehwerbung war gestern. Immer mehr Marken (und Handelsmarken) versprechen sozio-ökologischen Zusatznutzen.

Wer schleppt, gewinnt

Der Boom der Bestell-Apps und ihre Folgen für Industrie, LEH und Fachhandel.

Die Referenten 2019 (vorläufige Übersicht, wird laufend ergänzt)

 

Lothar Menge
ist seit Mai Geschäftsführer von Kollex, dem digitalen Joint Venture von Bitburger Braugruppe, Krombacher Gruppe und Coca-Cola European Partners Deutschland.

Dieter Büchl
ging 2014 in Münster mit dem Getränke-Heimdienst Flaschenpost an den Start, mittlerweile mit mehr als einem Dutzend deutscher Standorte.

Holger von Dorn
ist Vorstand der über 800 Mitglieder zählenden Verbundgruppe GES eG. Mit der App Octopus sieht sich die GES als Marktführer unter den digitalen Bestelldiensten.

Walter Steffens
ist als Warenbereichsleiter verantwortlich für den Getränkeeinkauf beim zweitgrößten Lebensmittelhändler Deutschlands, der REWE Group.

Sebastian B. Priller
führt als Freier Brauer die Augsburger Brauerei Riegele in der fünften Generation.

Georg Hampel
analysiert als International Client Director bei The Nielsen Company Zahlen und Fakten aus der Getränkewirtschaft.

Dr. Josef Fontaine
ist Geschäftsführer (CEO) der Versuchs- und Lehranstalt für Brauerei in Berlin (VLB).

Dirk Reinsberg
steht seit diesem Jahr als Geschäftsführer an der Spitze des Bundesverband des Getränkefachgroßhandels.

Jurek Voelkel
ist neben seinem Vater und drei Brüdern einer der Geschäftsführer des gleichnamigen Marktführers für Bio-Säfte im Naturkostfachhandel und verantwortet Marketing und Vertrieb.

Dr. Karl Tack
hat das Amt des Vorstandsvorsitzenden beim Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) Ende August 2018 angetreten. Tack gehört dem Vorstand seit 2011 an.

Tim Leberecht
ist ein weltweit tätiger Berater und Vordenker für einen neuen Humanismus vor dem Hintergrund von Digitalisierung, Automatisierung und Künstlicher Intelligenz.

Christoph Goeken
ist seit Juli 2018 Geschäftsführer der Investitions-& Innovationsgesellschaft (M-Venture GmbH) der Mast-Jägermeister SE.

 

Felix Langguth
entwickelte vor zehn Jahren mit Partner Paul Bethke Lemonaid und ChariTea, die inzwischen größten Social-Business-Marken im deutschen AfG-Markt. Im Außendienst ihrer Lemonaid Beverage GmbH sind über 50 Leute beschäftigt.

Gerhard Kotschik
arbeitet seit 2015 im Umweltbundesamt als Experte in Sachen Getränkeverpackungen und an neuen Lösungen für die Kreislaufwirtschaft. Er stellt Verpackungsvermeidung vor Recycling.

Sebastian Stricker
ist Gründer und Geschäftsführer von „share”, einer Konsumgütermarke, die auf dem 1+1 Prinzip basiert: Für jedes verkaufte Produkt wird ein äquivalentes Produkt für einen Menschen in Not ermöglicht. Bitburger Ventures und Rocky Ventures (Gerolsteiner) sind mit insgesamt 20 % an der Share GmbH beteiligt.

Achim Fringes
Entwickler des Neuromerchandising, ist kein Theoretiker, sondern ein Handelsmann der ersten Stunde. Er appelliert an Handel und Industrie. Für nachhaltigen Absatz und Erfolg gibt es nur eine Chance: Sie müssen den Menschen mit all seinen Sinnen verstehen.

André Lau
sorgt als Geschäftsführer der Viva con Agua Wasser GmbH für den nationalen Vertrieb von Viva con Agua.

Hans Peter Kastner
Der Stuttgarter Getränkehändler verzichtet in seinem Markt seit August auf PET-Einwegflaschen sowie Dosen.

Dr. Detlef Groß
vertritt seit 2009 als Hauptgeschäftsführer die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (wafg).
 

Dr. Thomas Spiegel
ist seit diesem August Vorstandsvorsitzender der Team Beverage AG, der nach Eigenaussage „marktführenden Distributions-, Einkaufs-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform der Getränkebranche Deutschland".

John Galvin
ist seit Juni 2019 Geschäftsführer Sales & Marketing der Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP)-

Robert Joseph
ist einer der erfahrensten Weinexperten weltweit. Er kennt den chinesischen Markt und die sich rasant verändernden Handelsstrukturen wie kein Zweiter.

Ehrenpreis der Deutschen Getränkebranche 2018, Drinkstarter 2018

 

Wilhelm Josten, langjähriger Geschäftsführer bei Rheinfels/Hövelmann (und heutiger Vorsitzer des Familienrats), wurde im Rahmen des 11. Get.In.-Kongresses in Frankfurt am 27. November 2018 mit dem Ehrenpreis der Deutschen Getränkebranche ausgezeichnet. Laudator war Rhein-Ruhr-Einkäufer Norbert Spenrath (r.).

 

Der Preisträger im vergangenen Jahr war Günther Guder als Chef des GFGH-Bundesverbandes. Get.In. wurde zum elften Mal veranstaltet von INSIDE Getränke und der Getränke Zeitung.  

White Frisian von Florian Falk ist der Drinkstarter 2018. Auf dem Get.In.-Kongress in Frankfurt am Mai wählte die Große Jury aus über 300 Entscheidern den Sieger des diesjährigen Wettbewerbs für Getränke von morgen. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten die weiteren Finalisten Soda Libre und Gewara.

Der Drinkstarter-Wettbewerb fand dieses Jahr zum fünften Mal statt. Siegerpreis ist eine sechsmonatige Listung in rund 1.200 Getränkemärkten quer durch die Republik - von Orterer, Getränke Hoffmann, Dursty, Finkbeiner, Logo über Hol Ab! bis Markgrafen.

Unsere Premiumsponsoren:

Weitere Sponsoren:

Sponsoren der Abendveranstaltung: