Der direkte Weg zum Kunden

Daria Büchel sprach beim Get.In-Kongress über direkte Wege zum Konsumenten.

Die meisten Kunden wollen direkt bei Herstellern Produkte beziehen. Das sagt Daria Büchel von Google Deutschland. Die Chance für Unternehmen: Sie können zahlreiche Daten ihrer Konsumenten erfassen.

Erfolgsfaktoren laut Büchel: Klarheit im Zweck, Authentizität, Inhalte für die Zielgruppe und personalisierte Erfahrungen. Eine wichtige Rolle spielen dabei auch Influencer, die auf Social Media teils Millionen von Followern haben (Pamela Reif, Caritas Bra, etc.).

Google versteht sich in diesem Zusammenhang als Unternehmen, das Konsumenten und Marken miteinander verknüpft, unter anderem zur Absatzsteigerung. Auf der Bühne berichteten Maximilian Seedorf (Kombuchery) und Chaichana Sinthuaree (Eckes-Granini) über ihre D2C-Aktivitäten.